© 2016 by Musikverein Richterswil-Samstagern

Zweiter Adventsplausch in Richterswil - das Aspi und der MRS musikalisch unterwegs

28 Nov 2016

Am Samstagmorgen des 26. November 2016 trafen sich die Mitglieder des Aspiranten-Corps mit einigen Musikanten des Musikvereins zu einer ganz besonderen Probe.

 

Auf dem Programm standen für einmal nicht die neuen Kompositionen für das Frühjahrskonzert 2017 sondern vielmehr Weihnachtslieder. Damian Landolt konnte als musikalischer Leiter einmal mehr auf seine mitreissende Art aufzeigen, dass Weihnachtslieder in der Regel leise beginnen und dann immer mehr an Intensität gewinnen.

 

Nach der Mittagspause trafen sich dann die Aspiranten mit weiteren Mitgliedern des Musikvereins um 15.45 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Gemeindehaus, wo kurz eingespielt und die Stimmung der Instrumente überprüft wurde.

 

Gegen 16.00 Uhr verliess die, auf nunmehr über 20 Musikantinnen und Musikanten angewachsene Schar ihr improvisiertes Parkplatz-Probelokal und machte sich auf in Richtung Weihnachtsstrasse... bzw. die mit vielen Ständen und Besuchern bevölkerte Dorfstrasse.

 

Anfangs noch etwas verhalten doch dann immer impulsiver war dann auch der Applaus auf die Darbietungen des gemischten Aspi-MRS-Ensembles. Nach zwei Platzkonzerten auf der, von immer mehr Leuten frequentierten Richterswiler-Weihnachtsmeile kam es dann zu einem weiteren Höhepunkt: Heidi Hug's Glühwein für die Erwachsenen und Tee für die Jugendlichen mitsamt Brot und heissen Würstchen.

 

Frisch gestärkt ging es dann an die musikalische Umrahmung des Umzuges auf der Dorf- bzw. Weihnachtsstrasse von Richterswil. Nach etlichen Zugaben endete dann er zweite Adventsplausch in Richterswil - kurzum ein gelungener Anlass.

 

Herzlichen Dank gehört Damian Landolt für die musikalische Leitung und allen teilnehmenden Mitgliedern des Aspi sowie des Musikvereins.   

 

hier geht's zur Galerie...

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Kategorien
Please reload

Archiv

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Folgen Sie uns!