top of page

Eisstockschiessevent MRS 17.2.2023

Rund 25 Personen und ein Hund trafen sich an diesem milden Winterabend in Einsiedeln auf der Eisbahn. Mit Glühwein in der Hand und Antirutschgummis an den Füssen fanden sich die 6 zufällig gebildeten Teams, in sportlicher Wettbewerbslaune, zur ersten Runde auf dem präparierten Eisfeld ein. Die einen noch sehr wackelig und unerfahren in diesem Sport, die anderen bereits sehr geübt und schwungvoll gingen die ersten Partien los. Es wurde gelacht, gefachsimpelt, angefeuert, um Punkte gefeilscht und verziehen.


Auch ein Schnupf durfte für die einen dazwischen nicht fehlen und der ständige Nachschub an Glühwein wurde z.T zum Zielwasser. So gegen 20 Uhr setzte der Hunger ein und die Müdigkeit vom Sport war langsam etwas zu spüren. Es waren einige Stöcke, die da hin und her geschlittert wurden und wir durften endlich in die gemütlich hergerichtete und bereits bestens gewärmte Gaststube wechseln. Wir füllten unsere knurrenden Mägen mit einem cremigen Fondue mit Brot und «Gumel», tranken guten Wein und ev. einen Kafi mit Schuss. Die Rangverkündigung war spannend und sorgte für die eine oder andere Überraschung bei den Punkten. Aber grundsätzlich waren wir alle Sieger und haben einen gemütlichen Vereinsabend in bester Gesellschaft gewonnen.

Vielen Dank Anita, für die Organisation – wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!




Kategorien
Archiv
Aktuelle Einträge
Folgen Sie uns!
    bottom of page